MacPages der MacIG - Apple Macintosh Computer und Mactreffen im deutschsprachigen Raum

MUG Worms, Apple

MUG-Sommertreffen - Nachlese


Vom 29.08. - 31.08.2008 fand das 1. Wormser MUG Sommertreffen auf der Starkenburg in Heppenheim/Bergstrasse statt.

Die Stimmung war gut und alle Anwesenden waren mit dem Treffen zufrieden. Am Samstagabend fand ein gemütliches Grillen im Burghof statt.

Einem iBook G4 von Christoph zur Verfügung gestellt wurde eine neue Festplatte mit höherer Kapazität eingebaut. Das war für alle Teilnehmende eine interessante Erfahrung. Man baut ja nicht jede Woche eine neue Festplatte und dass auch noch in ein iBook ein.

Jens hatte einen iMac Intel mitgebracht. An diesem iMac ist das Logic Board defekt und es wurden in einer Aus- und Einbauaktion der Festplatte die darauf befindlichen Daten gesichert.

Für alle war klar: Nächstes Jahr muss wieder so ein Treffen stattfinden.

Wer nicht da war, hat was verpasst.

Euer Markus